Wasserspielpark Moortherme Bad Bederkesa

Die Moortherme gehört schon seit vielen Jahren zu einer der größten Anziehungspunkte von Touristen und Einheimischen in Bad Bederkesa. Um den Standort Bad Bederkesa weiterhin für den Tourismus attraktiv zu gestalten, wurde zusätzlich zum herkömmlichen Angebot der Moortherme ein Wasserspielpark errichtet. Dieser bietet noch eine  zusätzliches und ganzheitliches Familienangebot und erschafft somit eine neue Zielgruppe für die Moortherme in Bad Bederkesa.

Durch die Unterstützung der Leaderregion Wesermünde Nord konnte im Außenbereich der Moortherme ein saisonales Zusatzangebot für Kinder geschaffen werden.

Zu dem Wasserspielpark gehören ein 4,80m hohes Strandhaus, wo im oberen Bereich ein Gefäß mit Wasser befüllt werden kann, dass sich anschließend über das Dach des Strandhauses entleert, sowie zwei Wasserkanonen mit einer Reichweite von 4m und ein Wasserstrahltunnel mit acht Spritzdüsen.

Der Wasserspielpark kann in den Sommermonaten zusätzlich zum bestehenden Angebot der Moortherme genutzt werden.

Die Moortherme hat folgende Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag: 10:00 - 21:00 Uhr

Freitags:                      10:00 - 24:00 Uhr

Samstags:                   10:00 - 22:00 Uhr

Sonntags:                    09:00 - 20:00 Uhr

Anschrift der Moortherme: Berghorn 13, 27624 Geestland

Träger des Projektes Wasserspielpark in Bad Bederkesa ist die Touristik, Kur und Freizeit GmbH, 27624 Geestland.