Anschaffung einer barrierefreien Toilette in Spieka

Die Toilettenanlage im Deichvorland von Spieka-Neufeld wurde damals eigens von dem Eigenbetrieb Kurverwaltung Wurster Nordseeküste aufgestellt. Diese Toilettenanlage war allerdings stark sanierungsbedürftig und nicht barrierefrei, sodass sie insgesamt nicht mehr zeitgemäß war.

Anstatt die gesamte Toilettenanlage zu sanieren und barrierefrei umzubauen, wurde jetzt eine mobile und barrierefreie Unisex Toilettenanlage angeschafft, an deren Finanzierung sich die Leaderregion Wesermünde Nord beteiligte.

Die neue Toilettenanlage wird saisonal mit der bereits vorhandenen Tourist Information aufgestellt. Neben den natürlichen Vorteilen einer barrierefreien Toilettenanlage, kann so auch der Tourismusstandort Spieka-Neufeld aufgewertet werden. Neben den Touristen, die den Strandbereich nutzen, profitieren auch die Betreiber und Nutzer des Yacht- und Kutterhafens, sowie die Betreiber und Gäste des dort ansässigen mobilen Restaurants von der neuen Investition.