18 Loch Minigolfanlage Bad Bederkesa

Mit der 18 Loch Minigolfanlage in Bad Bederkesa hat die Leaderregion Wesermünde Nord einen großen Teil dazu beigetragen, das touristische Angebot zu verbessern bzw. die touristische Infrastruktur in Bad Bederkesa zu stärken.

Entstanden ist eine 50m x 50m große Golfanlage in Form eines "G", das für die Stadt Geestland stehen soll.

Durch die Unterstützung der Leaderregion Wesermünde Nord konnte die Fläche zunächst drainiert und die Grasnarbe mit einem Filtervlies versehen werden. Danach wurden verschiedene Schichten zur Befestigung der Bahnen und Wege aufgefahren und die Bahnen wurden mit Pflastersteinen eingefasst.

Zu guter Letzt wurden die 18 Bahnen eingebaut, die Anlage konnte mit verschiedenen Sträuchern und Büschen begrünt werden und die Restfläche wurde mit Sportrasen angesät. Abschließend konnten noch einige Bänke und Abfallbehälter aus den Fördermitteln angeschafft und aufgestellt werden.

Die Minigolfanlage befindet sich in unmittelbarer Nähe der Moortherme in Bad Bederkesa und kann wetterabhängig täglich von März bis Oktober von 10:00 - 19:00 Uhr genutzt werden.

Träger des Projektes ist die Touristik, Kur und Freizeit GmbH Berghorn, 27624 Geestland.